• Virtuelle Assistentin Schweiz

    Virtuelle oder physische Übernahme von Assitenzarbeiten

Virtuelle Assistentin

Virtuelle Assistentin für Unternehmer, Selbstständige und Unternehmen

Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie flexibel, zuverlässig und ortsunabhängig bei administrativen, organisatorischen und digitalen Aufgaben. Durch meine Arbeit im Homeoffice („remote“) sparen Sie nicht nur Kosten für Büroräume oder feste Mitarbeiter, sondern gewinnen vor allem Zeit, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Auf Wunsch ist auch ein hybrides Modell möglich – mit einer Kombination aus virtueller Assistenz und Einsätzen vor Ort.

Angebot

Mit meiner virtuellen Assistenz gewinnen Sie eine verlässliche Partnerin, die sich schnell in Ihre Prozesse einarbeitet und Sie genau dort unterstützt, wo Sie Entlastung benötigen.

Schreibarbeiten

  • Allgemeine Erledigung von Korrespondenzen in Deutsch und Englisch
  • Übersetzungen Deutsch/Englisch
  • Redigieren von Texten aller Art
  • Mailings, Serienbriefe
  • Korrekturlesen
  • Newsletter erstellen und versenden

Geschäftsreisen/Anlässe

  • Koordination und Vereinbarung von Terminen
  • Konzeption/Organisation und/oder Unterstützung von kleinen und grossen Veranstaltungen (Mitarbeiteranlässe, Betriebsausflüge, Firmenjubiläen, Workshops, Seminare, Schulungen)
  • Flug-, Hotel- und Transferbuchungen sowie Reservationen allgemeiner Art
  • Mietwagen, Reiseverbindungen suchen, Visabeschaffungen (Business-Visum), Umbuchungen etc.

Social Media & Content Mgmt.

  • Social Media Profile betreuen / Community Management
  • Posts schreiben und online stellen
  • Website betreuen

Organisation/Projektmanagement

  • Durchführung von kleinen bis mittleren Projekten allgemeiner Art
  • Projektassistenz

Persönliche Assistentin/CEO-Assistentin als Stellvertretung

  • Persönliche Assistentin als Vertretung oder für flexible Einsätze. Mehr zum Thema Mitarbeitervertretungen erfahren Sie hier.

Office Management

  • Allgemeine Büroarbeiten und Assistenzaufgaben
  • Bewirtschaftung von E-Mail Postfächern
  • Organisation von Sitzungen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Daten- und Ablagemanagement
  • Erstellen von Statistiken/Auswertungen nach Ihren Vorgaben
  • Adressdatenbanken à jour halten
  • Elektronische Archivierung
  • Community Management (Beantwortung von Rezensionen auf Ihren Online-Plattformen)
  • Rechercheaufgaben

Finanzen/Zahlungsverkehr

  • Buchhaltung
  • Überwachung und Kontrolle der Zahlungseingänge
  • Mahn- und Betreibungswesen
  • Ausführen von Zahlungen privat oder geschäftlich
  • Belege sortieren sowie elektronische Archivierung gemäss Richtlinien
  • Erstellen von Übersichten, Statistiken, Charts etc.
  • Excel-Reports und Statistiken erstellen
  • Spesenabrechnungen

Scan und Digitalisierung

  • Scannen von Geschäftsunterlagen
  • Scannen von Rechnungen
  • Scannen von Dokumenten

Domizilservice

  • Erledigung von Aufgaben in Ihrem zu Hause während Ihrer Abwesenheit.

Ihr Mehrwert auf einen Blick

  • Keine Personal- und Sozialleistungskosten
  • Keine Kündigungsfristen
  • Keine Administrationsaufwände

  • Einsatz nach Bedarf und Aufwand
  • Fachwissen und Erfahrung
  • Kalkulierbare Kosten

  • Langjährige Kundenbeziehungen
  • Zuverlässig, diskret und loyal
  • Transparenz und externe Perspektive
Haben Sie Fragen zu meinen Dienstleistungen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch!